Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 10. Oktober 2012

macht euch mal Gedanken wo eure Wertschriften lagern/verwahrt werden....insbesondere die GRI-Bonds

macht euch mal Gedanken wo eure Wertschriften lagern/verwahrt werden....insbesondere die GRI-Bonds

State Street Corp. und Bank of New York Mellon Corp., zwei der weltgrößten Depotbanken, // liegen wertschriften von uns dort ?

Von:
"Rolf Koch" <rolfjkoch@web.de>
An:
"x sparkasse darmstadt" <732_Mailpool_WpHandel@sparkasse-darmstadt.de>, poststelle@bafin.de, "mdaII rolfjkoch" <rolfjkoch@web.de>,anwalt
Datum:
11.10.2012 08:29:52
ich fordere die SPK DA dringend auf umgehend rechenschaft abzulegen ob wertschriften von unserer familie in der verwahrkette bei unten genannten banken liegen/lagern/verwahrt werden, insbesondere titel der provinz buenos aires und argentinien.
beide banke unterliegen als geschäftsbanken einem erhöhten insolvenzrisiko in diesen finanzmässig harten zeiten.
für meine anlageentscheidungen ist die kenntnis des endes der verwahrkette enorm wichtig, da ich wertschriften die einem solchen risiko in der verwahrung ausgesetzt sind umlagern würde, schlimmstensfalls sogar veräussern würde.
als frist merke ich mir 3 tage vor.
11.10.2012
rolf koch
Franken und Kronen
kosten Geld
NEW YORK, 10. Oktober (Bloomberg).
Die State Street Corp. und Bank
of New York Mellon Corp
., zwei der
weltgrößten Depotbanken,
werden
ihre Kunden künftig dafür zur Kasse
bitten, wenn diese Franken oder Dänische
Kronen parken wollen. Schon ab
dem 1. November will State Street einen
negativen Jahreszins von 0,75 Prozent
auf Kronen-Einlagen berechnen,
geht aus einer Meldung an Kunden hervor.
Auch beim Franken solle es eine
Extra-Gebühr von 0,25 Prozent jährlich
geben. BNY Mellon hat bereits im
vergangenen Monat damit begonnen,
für Kronen-Einlagen gesonderte Gebühren
zu verlangen. Eine Gebühr für
Franken gebe es hier aber noch nicht,
wie es hieß.

FAZ Print Do 11.10.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen