Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. Januar 2013

Spasskasse oder Irre-Kasse....dahinter steckt immer die dwp-Bank....


Thema: AW: Griechenland
Autor: NNZ
Datum: Heute, 09:47
 
Vielleicht ist es bekannt, ich habe es aber noch nicht gelesen. Die Spaßkasse von Schwiegermutter hat die EFSF-Bonds beim letzten Umtausch tatsächlich mit einem Einstandskurs von 525% eingebucht, um weiterhin eine Verlustrealisierung zu vermeiden. Sollen die die 2012er Steuerbilanz für Schäuble schönen, oder was? 
Mit Zitat antworten
  #15257  
Standard Thema: AW: Griechenland
Autor: Laurin
Datum: Heute, 16:57
 
Zitat:
Zitat von NNZ Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es bekannt, ich habe es aber noch nicht gelesen. Die Spaßkasse von Schwiegermutter hat die EFSF-Bonds beim letzten Umtausch tatsächlich mit einem Einstandskurs von 525% eingebucht, um weiterhin eine Verlustrealisierung zu vermeiden. Sollen die die 2012er Steuerbilanz für Schäuble schönen, oder was? 
Hilfe!!! Das wird ja immer irrer! Auch wenn man ne Spaßkasse ist, aber ein einstandskurs von 525% ist schon nicht mehr lustig! 

Wie haben die denn den kursgewinn der neubonds und die stückzinsen bis zum umtausch in den EFSF versteuert? Wenn schwiegermama den ESFS eingelöst bekommt zu 100%, dann macht sie ja einen hübschen steuerlichen verlust, oder stehe ich völlig auf der leitung?

Ich frage deshalb so genau, weil die Targo behauptet, ihre methode der besteuerung des umtausches in den ESFS und die besteuerung des verkaufs desselben (siehe post vom 4.1.13) sei zwingend vorgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen